Impressum/ Datenschutzerklärung 
Sign In / Sign Up 

                          Unsere Haltung

Unsere Tiere leben in ganzjähriger Außenhaltung! Die Mädels in Aufzucht oder Zuchtpause leben in einem geräumigen Außengehege mit angrenzendem Stall. Hier haben sie Freiheit und Ruhe sich richtig zu erholen bzw. in Ruhe groß zu werden.

Verpaarungen und Mütter mit Babies leben in großzügigen Ställen, ebenfalls im Außenbereich.

Unsere Zuchtböcke leben in einer Bockgruppe in einem Stall mit Außengehege. Dorthin werden auch die Zuchtböcke zurückgesetzt, wenn sie gerade nicht in Verpaarung sitzen. Ich achte sehr darauf, dass meine Böcke gut sozialisiert und nicht aggressiv sind. Kleine Rangeleien gehören natürlich bei den Jungs dazu!

Ein Stall mit Auslauf ist meistens mit Abgabemädels besetzt!

Natürlich gibt es auch noch einige Innenboxen, um im Winter kranke Tiere oder Mamis mit Babies unterzubringen. Diese Boxen sind auch oft mit Nottieren besetzt.